Pfarrbrief des Pfarrverbandes Bad Birnbach

45 Zum Mitmachen Ein himmlisches Erlebnis Kennen Sie schon unseren Kirchenchor? Vielleicht haben Sie ihn schon einmal in einem Gottesdienst oder in einem Konzert hören können. Doch Sie können uns noch viel näherkommen. Das geht ganz einfach: Kommen Sie vorbei und singen Sie mit. Eine himmlische Gemeinschaft, auch wenn wir uns nicht mit den Engelschören messen können. Also: Tun Sie sich etwas Gutes und kommen Sie zu uns. Denn Singen tut gut, und in Gemeinschaft noch besser. Der Mensch der singt, lässt seine Seele sichtbar werden. Singen hat mit den tiefsten und intimsten Regungen der Seele zu tun. Wenn ich innerlich von etwas erfüllt bin, dann geht sozusagen mein Herz über, dann singe ich, ohne zu fragen, ob das, was ich singe, jetzt genau richtig oder sehr melodisch ist. Singen ist Anzeiger für innere Lebendigkeit. Ein Lied kann tragen, eine schöne Melodie kann jenes Überwältigende, Wunderbare und Geheimnisvolle des Lebens anrühren. Sie sind überzeugt und möchten es einmal probieren: Wir freuen uns auf Sie! Die pfarrlichen Chöre in unserem Pfarrverband treffen sich in regelmäßigen, manche in unregelmäßigen Abständen zur Probe. Hier die Termine und Probenorte der einzelnen Chöre: Asenham – Kirchenchor: Montag, 13.11.2023, 19.00 Uhr, Pfarrkirche Asenham Bad Birnbach Kirchenchor: ab 16.11.2023 donnerstags, 19.30 Uhr, Pfarrheim Bruder Konrad Jeremia Chor: ab 22.11.2023 mittwochs, 18.00 Uhr, Pfarrheim Bruder Konrad Bayerbach – Kirchenchor: jeden Mittwoch, 19.00 Uhr, Pfarrkirche Bayerbach Hirschbach Kirchenchor: jeden Freitag, 19.00 Uhr, Pfarrkirche Hirschbach Frauenbundchor: Mittwoch, 8.11.2023, 19.00 Uhr, Pfarrheim Hirschbach Kirchberg – Kirchenchor: jeden Mittwoch, 19.30 Uhr, Pfarrkirche Kirchberg Nähere Informationen, weitere Termine und die Kontaktdaten der jeweiligen Chorleiter:innen erhalten Sie im Pfarrbüro Bad Birnbach, Tel. 08563/91115.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTkwNzQ=