Pfarrbrief des Pfarrverbandes Bad Birnbach

25 Jugendfußwallfahrt nach Altötting ROUTE ROTTAL Samstag, 13. April 2024 7.00 Andacht in Schönau 7.30 Auszug aus Schönau 10.45 Auszug aus Eggenfelden 13.00 Auszug aus Mitterskirchen 15.00 Auszug aus Reischach 16.30 Innbrücke: Zusammentreffen mit dem Zug aus Osterhofen IN ALTÖTTING Am Samstag findet um 20.00 Uhr ein Jugendgottesdienst in der Basilika St. Anna mit Bischof Dr. Stefan Oster SDB statt. Dieser mündet in die Lichterprozession (ca. 21.00 Uhr), welche den Abschluss der Jugendfußwallfahrt bildet. Seit 1946 machen sich tausende junger und junggebliebener Menschen jedes Jahr zu Fuß auf den über 90 km langen Weg nach Altötting. Damals, als im September 1946 die Jugendwallfahrt nach Altötting zum ersten Mal veranstaltet wurde, machten sich Mädchen und Jungen noch getrennt zu zwei verschiedenen Terminen auf in den Wallfahrtsort. Gemeinsam werden wir am 12. und 13. April 2024 unter dem Motto „Dich schickt der Himmel“ von Osterhofen und Passau aus starten und zur Gnadenmutter nach Altötting gehen! Wir vom BDKJ und dem Bischöflichen Jugendamt freuen uns auf viele Wallfahrerinnen und Wallfahrer!

RkJQdWJsaXNoZXIy MTkwNzQ=