Zurück zur Übersicht

Franz Bimesmeier (Bayerbach, Kindlbach)

Verleihung Bürgerplakette für besondere Verdienste um die Gemeinde Bayerbach am 22.10.2021

Franz Bimesmeier wurde mit der Ehrennadel (2020) und der Bürgerplakette (2021) geehrt. Er war 18 Jahre Vorstand der Feuerwehr Kindlbach. In seiner Amtszeit wurden ein neues Fahrzeug, eine neue Spritze und die Chiemseepumpe beschafft. 2002 wurde die Jugendwehr gegründet. Unvergessen bleibt die 125-Jahrfeier 2011. Über Jahrzehnte führte er die Stockschützen bis ins Jahr 2017. Dem Gemeinderat gehörte er für die UWG von 2014 bis 2020 an.

Die Bürgerplakette der Gemeinde Bayerbach wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch besonders treues und fruchtbares Wirken für das Wohl der Gemeinde hohe Verdienste erworben haben.

Festsitzung vom 22.10.2021
sitzend von links: Zweiter Bürgermeister Alfons Göttl, Bürgermeister Günter Baumgartner, Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Hager
stehend von links: Max Kaiser (Bürgermedaille), Josef Niedermeier (Bürgerplakette), Franz Bimesmeier (Bürgerplakette), Geschäftsleiter Kurt Tweraser

Zurück zur Übersicht