Zurück zur Übersicht

Ludwig Lindinger (Bad Birnbach, Obertattenbach)

Verleihung Ehrenplakette für besondere Verdienste um den Markt Bad Birnbach am 28.10.2021

Ludwig Lindinger wurde für seine Lebensleistung ausgezeichnet. Zwölf Jahre war er Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins. Unvergessen ist sein Einsatz um den Bau der Hubertuskapelle. In der Feuerwehr war er Kassier. Eine Erfolgsgeschichte hat Ludwig Lindinger mit dem Unternehmen geschrieben, das er 1989 mit seiner Frau Josefine gründete. Nachdem sein Sohn Ludwig 1991 in den Betrieb eingestiegen ist, entwickelte sich nach und nach eine moderne,
leistungsfähige mittelständische Firma.

Die Ehrenplakette des Marktes Bad Birnbach erhalten Persönlichkeiten in Anerkennung ihrer hohen Verdienste und für ihr treues und fruchtbares Wirken für die Marktgemeinde Bad Birnbach. Diese Auszeichnung erhält nur, wer sich besondere Verdienste durch sein ehrenamtliches Engagement um die Marktgemeinde und die Gesellschaft erworben, sowie mit Tatkraft und vorbildlichem persönlichem Einsatz die Belange des Marktes gefördert hat.

Festsitzung vom 28.10.2021
Festsitzung vom 28.10.2021
1. Reihe von links: Manfred Stranzinger (Ehrennadel), Lotte Zwiefelhofer (Ehrennadel), Ludwig Lindinger (Ehrenplakette), 1. Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Ehrenbürger Josef Hasenberger, Reserl Sem, Dekan Dr. Wolfgang Schneider
2. Reihe von links: Geschäftsleiter Kurt Tweraser, Thomas Schießl (Ehrennadel), Christa Lindinger (Ehrennadel), Xaver Maier (Ehrennadel), Josef Kantner (Ehrennadel), August Jansen (Ehrennadel), Josef Auer (Ehrennadel), 3. Bürgermeister Bernhard Baumgartner, 2. Bürgermeister Franz Thalhammer

Zurück zur Übersicht