Zurück zur Übersicht

Josef Kantner (Bad Birnbach, Freiling)

Verleihung der Ehrennadel für besondere Verdienste um den Markt Bad Birnbach am 28.10.2021

Josef Kantner war von 1985 an 2. Kommandant und von 1996 bis 2021 stellv. Vorstand der Feuerwehr Hirschbach. Zuvor war er schon Gruppenführer. Für den Bauernverband war er von 1986 bis 2011 25 Jahre als Ortsobmann tätig, seit 2011
ist er stellv. Ortsobmann. Für den Bauernhilfsverein trägt er die Fahne. Von 2005 bis 2014 war er Jagdvorsteher. Im Pfarrgemeinderat war er von 1994 bis 2018. Seit 1999 ist er Sammler für die Caritas.

Die Ehrennadel des Marktes Bad Birnbach wird an Gemeindebürger wegen ihrer anerkannten Leistungen für die Gemeinde und der Allgemeinheit verliehen. Durch ihre freiwillige Arbeit und ehrenamtliches Engagement in Vereinen, Organisationen und Initiativen fördern sie den Zusammenhalt der Gesellschaft in der Marktgemeinde.

Festsitzung vom 28.10.2021
Festsitzung vom 28.10.2021
1. Reihe von links: Manfred Stranzinger (Ehrennadel), Lotte Zwiefelhofer (Ehrennadel), Ludwig Lindinger (Ehrenplakette), 1. Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Ehrenbürger Josef Hasenberger, Reserl Sem, Dekan Dr. Wolfgang Schneider
2. Reihe von links: Geschäftsleiter Kurt Tweraser, Thomas Schießl (Ehrennadel), Christa Lindinger (Ehrennadel), Xaver Maier (Ehrennadel), Josef Kantner (Ehrennadel), August Jansen (Ehrennadel), Josef Auer (Ehrennadel), 3. Bürgermeister Bernhard Baumgartner, 2. Bürgermeister Franz Thalhammer

Zurück zur Übersicht